Unsere Vision sind baby- und kinderfreundliche Städte, damit wir Familien uns überall willkommen fühlen.

Dieser Online-Guide ist ein gemeinsames Projekt von BABYfreundlich.ch und der Facebook Gruppe Kinderfreundliche Orte in der Schweiz.

Wer steckt dahinter?

Rhea

Ich bin 38 und Mutter einer Tochter im Vorschulalter. Ich lebe in der Region Basel und bin bei den Basler Mamis 2.0 (fb) als Admin aktiv und dadurch sehr stark mit anderen Müttern aus der Region vernetzt. Durch den Austausch und regelmässigem Nachfragen in der Gruppe nach kinderfreundlichen Orten, ist eine erste Liste solcher für die Gruppe entstanden. So bin ich auch auf babyfreundlich.ch und Sidney gestossen. Das gemeinsame Anliegen, kinderfreundliche Orte in der Schweiz bekannt zu machen, hat uns im Frühjahr 2018 dazu bewogen, die gleichnamige Gruppe zu gründen, um interaktiv und vernetzt agieren zu können.

Sidney

Ich bin Vater einer Tochter und eines Sohnes (beide in Primarschulalter) und lebe in der Region Basel. Die Idee von BABYfreundlich.ch, einem Online-Führers mit Orten, die zumindest einen Wickeltisch haben entstand aus “Eigennot”. Als die Kinder dann aus dem Babyalter raus waren, startete ich das Projekt BABYfreundlich.ch und konnte viele interessante Menschen kennenlernen. Der Guide wurde grösser und die Community auch. Die Babys wurden jedoch auch älter :D. Darum entstanden für Mitgliederfamilien neue Bedürfnisse – Orte die Baby- und Kinderfreundlich sind. Rhea hat unser Projekt als Mami und Facebook Admin immer wieder unterstützt. Aus dieser Zusammenarbeit entstand unser gemeinsames Projekt. Jetzt können Familien sich noch besser informieren und vernetzen.

Hier findest Du ein Video über BABYfreundlich.ch.

Meine Private Webseite findest Du hier https://sidney.ch

Michelle

BabyFriendly was born many years ago unofficially. Was born at the same time than our first child when we as new parents faced the need to find out if our regular restaurants and common places where also Baby Friendly/Family Friendly.

Where is the next changing table?
Where do I have a place for my trolley?
Where are we welcomed?

With the support from many families, members and sponsors today Babyfriendly.ch is the guide for answering those questions. Is a large community of parents supporting each other on their beautiful path of parenthood all across Switzerland.

For learning more about us visit www.babyfriendly.ch
Follow us on facebook – join also our facebook group

Bitte teilen Sie diesen Beitrag:

Log in with your credentials

or    

Forgot your details?

Create Account