• bahnhofhilfe

Ort Kategorie: Treffpunkt

Profil
Profil
Fotos
Karte
Bewertungen
Verwandter Eintrag
  • Info: Unser Büro befindet sich ab dem 21.01.2016 beim Gleis 1 neben der Polizei.

    Die SOS Bahnhofhilfe steht kostenlos allen Reisenden zur Verfügung, die Assistenz benötigen oder sich in Schwierigkeiten befinden.

    Auch nicht reisende Eltern steht natürlich die Türe falls Hilfe benötigt wird offen. Für BABYfreundlich können folgende Dienstleistungen von grossen Nutzen sein:

    Wickeltisch, Lavabo, Toilette, Stillecke.

    Die Stillecke ist während der Öffnungszeiten in unserem Vorraum immer zugänglich.
    Der Wickeltisch, das WC und das Lavabo kann nur benutzt werden, wenn wir im Büro sind, weil diese Räume abgeschlossen sind. Da wir alleine auf einer Schicht arbeiten, sind wir teilweise im Bahnhof unterwegs.

    Die Bahnhofhelferinnen und -helfer, erkennbar am orangen bzw. blauen Gilet, leisten jährlich über 125‘000 Einsätze.

    Die SOS Bahnhofhilfe soll auch ein „Ort der Menschlichkeit“ sein, wo erschöpfte Reisende Erholung, Rat und Zuwendung finden. Sie ist heute in allen grösseren Bahnhöfen der Schweiz vertreten.

    Bitte teilen Sie diesen Beitrag:
  • Keine Datensätze gefunden

    Leider wurden keine Datensätze gefunden. Bitte ändere deine Suchkriterien und versuche es erneut.

    Google-Karte nicht geladen

    Es ist leider unmöglich die Google-Maps-API zu laden.

  • Schreibe eine Bewertung

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.